Mit El Diablo wurde der neue Song von Elena Tsagrinou veröffentlicht. Was wir ja schon darüber wußten sind die Komponisten um Jimmy „Joker“ Thörnfeldt, Laurell Barker und Thomas Stengaard. Interessant ist die vierte Person im Bunde Cleiton Sia, der in seiner Dragqueen Persona Oxa in dem Musical „Kinky Boots“ auf der Reeperbahn zu sehen war. Ebefalls gewann er 2019 den Nachwuchspreis im Pulverfass. Wenn man nun diese vier Charaktere in einen Sack steckt und umherwirbelt, ist El Diablo genau das was man erwartet zu bekommen. Ein schwedischer Popsong mit einem Schuss Drag. Der letzte Song der ähnlich konzipiert war, war Fuego, dem ich ein Ausscheiden im Halbfinale vorhergesagt hatte. Deshalb halte ich mich hier erst einmal zurück. Ich denke aber, dass er ins Finale kommt. Schön anzuhören und schwedischer Pop geht doch eigentlich immer.
Zypern 2012: Ivi Adamou – La La Love
So richtig erfrischend nach all diesen merkwürdigen Liedern kommt der Zypriotische Beitrag. Vielleicht schaffen sie es endlich mal wieder raus…




